Monatsarchiv: Februar 2019

Informationen rund um den Wörrstädter Fastnachtsumzug

Der diesjährige Fastnachtsumzug findet am 02.03.2019 ab 14.11 Uhr statt. Er wird wieder seinen gewohnten Weg durch Wörrstadts Straßen nehmen: Aufstellung und Beginn ist am Schulzentrum in der Humboldtstraße, danach über Breitenweg, Friedrich-Ebert-Straße, Schlagstraße, Hermannstraße, Friedrich-Ebert-Straße, Pariser Straße und Jahnstraße bis zum Marktplatz.
Entlang der Zugstrecke und auf dem Marktplatz bei der anschließenden After-Umzugsparty, aber auch im näheren Umfeld des Umzugsweges, beginnend bereits in Höhe des REWE-Parkplatzes, der Kirchen und der Polizei gilt ein absolutes Glasverbot. Es wird dieses Jahr verstärkte Kontrollen durch das Ordnungsamt, die Polizei und das Jugendamt geben.
Wir weisen darauf hin, dass an dem vorgenannten Samstag ab 10 Uhr an der gesamten Umzugsstrecke ein absolutes Halteverbot gilt. Der Marktplatz ist am 02.und 03.03.2019 komplett gesperrt und es gilt dort ebenfalls absolutes Halteverbot. Der Bereich in der Pariser Straße von der Polizei bis zur Einmündung Friedrich-Ebert-Straße wird am Samstag, 02.03.2019 bis ca. 21 Uhr aus Sicherheitsgründen komplett für die Durchfahrt gesperrt sein. Der Wörrstädter Friedhof ist am Samstag, 02.03.2019 ab 14 Uhr geschlossen.
Im Anschluss an den Umzug findet auf dem Marktplatz unsere After-Umzugsparty mit DJ Oli statt. Das Mitbringen von eigenen Getränken ist verboten. Es gibt wie im letzten Jahr eine entsprechende Einlasskontrolle.
Wir hoffen, dass der Wettergott uns wohlgesonnen ist und freuen uns auf viele Besucher bei hoffentlich schönstem Wetter.