Kategorie-Archiv: Fußball Herren

Vorrundenbilanz der aktiven Fußballer

Die Verantwortlichen der TuS Wörrstadt haben sich vor 1 1/2 Jahren beim Neuaufbau der aktiven Fußballmannschaft das Ziel gesetzt, dass vor allem die damalige A-Jugend Haupbestandteil der neuen Mannschaft werden sollte.
Tobias Kreis hat die Jungs teilweise von den Bambinis an trainiert. Da es letztes Jahr auch wieder einmal eine A-Jugend gab, musste kein Spieler die TuS Wörrstadt verlassen.
Zum Saisonbeginn hatten die Aktiven noch einige namhafte Abgänge. C.Starkes, M.Starkes , S.Klick und Patriot Mulaj haben den Verein verlassen, Spielertrainer E.Hasani ist seit Saisonbeginn verletzt und unserer treuer Spieler Felix Hähn ist studiumsbedingt umgezogen, hilft aber immer wieder aus. Auch Felix Jung steht wegen eines Auslandsaufenthaltes ein Jahr nicht zur Verfügung Der Kader war sehr dünn, bestand aber aus vielen jungen Spielern. Die teilweise 17jährigen A-Jugendspieler wurden ins Wasser der C-Klasse geworfen und steigerten sich von Woche zu Woche. Mit Daniel Wolff, Eric Lumb, Batuhan Kocak, Lars Lumb, Jonas Lucht ( alles noch A-Jugendspieler ), Johannes Klug, Lukas Freitag, Julian Schömer und Niklas Kolb haben wir inzwischen 9 Spieler, die zwischen 18 und 19 Jahre alt sind und sie sind der Hauptbestandteil der Mannschaft. Extrem wichtig sind auch die etwas älteren Spieler A.Mulaj, M.Diehl , M.Anton und Jochen Laukert . Aber auch unsere Ü40 und Ü50 Spieler M.Erdmann , T.Kreis und R.Stichtenoth waren fast jedes Spiel dabei und wenn verletzungsbedingt Notstand bestand, halfen auch M.Novo und A.Jung aus. Außerdem konnten wir noch F.Pupalovic für unser Team gewinnen, der bis jetzt nur 4 1/2 Spiele bestritt.
Mit dem dünnen Kader und den namhaften Abgängen stand an erster Stelle die Integration der jungen Spieler. Diese Ziel wurde bis zur Winterpause voll erfüllt.

Viele Spiele wurden zwar glücklich gewonnen , aber bei 12 Spielen gab es 11 Siege. Die einzige Niederlage beim Aufstiegsfavoriten Spiesheim soll auch ein bisschen unglücklich gewesen sein ( wie man der Redaktion berichtete ).
Somit steht unser Team auf dem 2.Platz; die Hinrunde ist besser gelaufen als letzte Saison.
Am Anfang der Runde lief einiges schleppend und die Trainingsbeteiligung war auch nicht optimal, was Trainer Hasani die Arbeit nicht leichter machte. Aber zum Vorrundenende hin wurde es erfreulicherweise immer voller. Die Verletzten wurden wieder fit und einige Spieler, die mit einem Wechsel liebäugeln, belebten den Trainingsbetrieb. Unser dünner Kader benötigt unbedingt noch einige Spieler. Also nur keine Hemmungen , schaut einfach einmal vorbei.
Mit Ersan Tokcan steht schon der 1 Neuzugang fest, außerdem ist ein weiterer A-Jugend Spieler ( Niklas Jülicher ) für die Aktive Mannschaft spielberechtigt.
Dann hoffen wir auf eine gute Vorbereitung und versuchen solange wie möglich den 2.Platz in der Tabelle zu halten. Aber es wird schwer gegen die erfahrenen und eingespielten Teams Spiesheim, Dorn-Dürkheim und Flomborn.
Es stehen viele interessante Partien an und die Jungs haben es sich verdient von zahlreichen Zuschauern angefeuert zu werden. Wir würden uns auf euren Besuch freuen.

Trainingsauftakt ist am 21.01.17 um 11 Uhr im Neuborn

Fußball Aktiv der TUS Wörrstadt startet wieder durch !

Das Findungsteam von ehemaligen Spielern der Tus ist auf dem besten Weg wieder eine Aktive Herren-Fußball-Mannschaft auf die Beine zu stellen. Eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen, hauptsächlich aus Wörrstadt stammenden Spielern, wird ab der kommenden Saison wieder aktiv am Fußballgeschehen teilnehmen. Als neuer Spielertrainer konnte der Wörrstädter Enis Hasani gewonnen werden. Der ehemaliger Spieler von Hassia Bingen wird zusammen mit den Verantwortlichen versuchen, eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Ab sofort werden in regelmäßigen Abständen Trainingseinheiten stattfinden. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen. Rückfragen an den Abteilungsleiter der Abteilung Fußball AH, Artur Jung unter Tel. 06732 63775

Training der TuS Fussballer

Zur Neuformierung der aktiven Herrenmannschaft des TuS Wörrstadt treffen sich alle interessierten Fußballer am Samstag, den 5. März um 16:00 Uhr am Sportzentrum Neuborn zu einem gemeinsamen Training. In einer anschließenden Besprechung wird über den Stand der Planungen informiert. Rückfragen an den Abteilungsleiter der Abteilung Fußball AH, Artur Jung unter Tel. 06732 63775.